ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Farbenfroher Advent.

Da es bei uns zuhause doch recht farbenfroh zugeht, hat jeder Raum die "passende" Weihnachtsdekoration bekommen...

In der Küche gibt es Kerzen & Kugeln in orange/braun/gold...



Das Wohnzimmer mit der brombeerfarbenen Wand beherbergt die violette & silberne Deko...

Und dann wäre da noch der Lieblingsplatz, sozusagen die Handarbeitsaußenstelle der Kreativwerkstatt, und das restliche Esszimmer (das, mit der Erdbeerroten Wand...). Dort gibt es jede Menge roter Kugeln auf der Etagere, Kerzen, Lichter und die "Naturabteilung"mit Tschurtschen (das Kärntner Wort für Tannenzapfen :-), süßen Eichelkapperl, die ich hier gewonnen habe (wer genau schaut, findet auch das Schild, dass ich ebenfalls bei der lieben Traude gewonnen habe!) und Beeren.

Sammelsurium
Rundum rot
Der Lieblingsplatz

Manche mögen sicher eher einheitlichere Dekorationen, aber mir gefällt mein buntes Weihnachtsdekosammelsurium :-))

Alles Liebe,
Andrea

Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent in grau & weiß

Dieses Jahr habe ich das erste Mal meinen Adventkranz selbst gemacht. Na gut, fast selbst gemacht. Der Tannenkranz war schon fertig, die Deko stammt von mir :-)

Ich bin fast 2 Stunden durchs große grüne Blumengeschäft getigert... mindestens 5 Runden :-)
Zuerst konnte ich mich für keine Farbe entscheiden... bei uns zu Hause ist im Grunde jeder Raum in einer anderen Farbe gehalten und habe ich mich nach langem Hin und Her für einen grau/weißen Kranz entschieden, damit er überall dazupasst :-)

Bis ich dann alles hatte, was ich wollte, dauerte es noch ein paar Runden... aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.



Im großen Geschäft habe ich noch einen 2. Kranz entdeckt, in den ich mich sofort verliebt habe - der musste einfach mit. Ein Glas und eine Kerze in die Mitte und ich finde, er passt wunderbar auf den Küchentisch!


Ich wünsche euch einen schönen 1. Adventsonntag!

Alles Liebe,
Andrea