ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Samstag, 28. April 2012

summertime.

Ich glaube (also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher), es war am vergangenen Dienstag... als mein Mann in der Früh die Autoscheiben abkratzen und von einer dünnen Eisschicht befreien musste... tja, und heute um die Mittagszeit hatten wir in Wien knapp 30 Grad...

In sommerlicher Euphorie starteten wir am Vormittag natürlich eine Gärtnerei-Ralley... einige Stunden später waren wir vollbepackt mit schönen Blumen und Kräutern wieder daheim - allerdings auch mit hängender Zunge und völlig erledigt ob der Aprilhitze...

Ein (sehr) kleiner Teil unserer Ausbeute...



Da die Pflanzen ja nicht sofort der Hitzetod ereilen sollte, und ich mit dem Einsetzen noch warten wollte, habe ich mir erst einmal die ein oder andere erholsame Stunde in der Hollywood-Schaukel gegönnt :-)



Am späten Nachmittag bekamen dann alle Blumen ein neues Zuhause und fühlen sich sichtlich wohl...

Bunter Dahlien-Mix in der Zinkwanne 
Frauenmantel 
rosa & weiß in Oma's altem Zinktopf


Ein Sonnenplatzerl für die Portulakröschen (und dem süßen
Nistkasten konnte ich natürlich nicht widerstehen ;-))

Und natürlich wurde heute auch der neue Lieblingsplatz eingeweiht:



In den nächsten Tagen werden dann auch Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini und die Kräuter ihren Platz im Garten erobern!


Wünsche euch einen schönen Sonntag :-)


1 Kommentar:

  1. Staunen und Bewunderung für euer Garten"atelier" kommt aus Graz, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du einen Kommentar hier lassen möchtest!