ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Montag, 28. Mai 2012

Ein Haus voller Schätze.

Heute war ich zu Besuch bei einer Freundin - besser gesagt ich besuchte mit ihr das ehemalige Haus ihrer Schwiegereltern... und ich kann euch sagen, am liebsten hätte ich dort alles eingepackt und in Haus & Garten (in meinem, versteht sich!) verteilt :-))

Soooo tolle alte Möbel - der ganze Dachboden ist voll damit! Aber ich bin natürlich nicht mit leeren Händen heimgefahren (danke, meine Liebe!!!):



Am Samstag bin ich zufällig (wirklich!!!) bei einem Flohmarkt vorbeigefahren... die beiden alten Töpfe mussten einfach mit und sind nun schon eine hübsche Behausung für neue Hauswurzen (die Gärtnerei lag praktischerweise auch am Weg ;-)


Schönen Wochenstart!

Sonntag, 27. Mai 2012

Wiener Prater.

Heute machten wir einen kurzen Familienausflug ins Schweizerhaus .




Ab und zu muss man ja etwas für seine Gesundheit tun und da kommt so eine ordentlich fette Stelze (Eisbein) mit einer himmlisch knusprigen Kruste doch genau richtig ;-))




Und zu so einer Stelze gehört natürlich auch ein Bier (oder zwei....). Ich weiß nicht, wieviele Liter Bier hier täglich über die Theke gehen, aber ich denke, einige tausend werden es wohl sein...



Das Schweizerhaus liegt mitten im Wiener Prater - immer wieder ein nettes Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann:





Wünsche euch noch ein schönes rechtliches Pfingstwochenende!!

Freitag, 25. Mai 2012

chocolate addicted.

Huch, heute beim Einkaufen hab ich leider etwas Neues entdeckt.... :-)


Popcorn mit Schoki...mmmh.                                                        Ups, und schon sind sie weg...

Und Mama, keine Sorge - ich esse natürlich nicht alle auf einmal ;-)))



Und noch ein Gewinnspieltipp: bei kukuwaja gibt es einen tollen Gutschein zu gewinnen ;-)
Hier klicken, wenn du dabei sein möchtest!


Schönes langes Wochenende!!


Donnerstag, 24. Mai 2012

Vom Garten in die Flasche.

I proudly present.... meinen ersten selbstgemachten Hollersaft ;-)

Und weil ich ja so viel Freude mit meinen Tapes habe, musste eines auch gleich für die Etiketten herhalten...



Alles Liebe!


Mittwoch, 23. Mai 2012

gut verpackt.

Nun kann ich euch auch endlich das Hochzeitsgeschenk die Verpackung vom Hochzeitsgeschenk für M&M zeigen... die Fotos sind ja schon lange in der Warteschleife, aber für den Fall, dass sich die Braut hierher verirrt, habe ich schweren Herzens bis nach der Hochzeit gewartet :-)

Habe vor kurzem total nette Tapes erstanden und musste ein paar davon natürlich gleich verwenden - für meinen ersten Versuch in "Tape-Verpackung" finde ich es ganz ok :-)


Dem Brautpaar wünsche ich, dass der Inhalt nie schief hängt!!! ;-)

Alles Liebe,

Dienstag, 22. Mai 2012

Gartenrundschau.

Das verlängerte Wochenende verbrachten wir in Kärnten, da wir zur Hochzeit von Freunden eingeladen waren. Bei herrlichem Wetter genossen wir diesen besonderen Tag mit vielen lieben Freunden und einem glücklichen Brautpaar.

Daher gibt es auch handarbeits- und gartentechnisch nicht viel zu berichten... gestern habe ich noch mit der Kamera bewaffnet eine Runde durch den Garten gedreht:


Die Clematis am Rosenbogen ist eine Augenweide, der große weiße Allium von einem
holländischen Gärtner und die Duftpelargonie ein hübscher Akzent
auf der hauptsächlich gelb/weißen Terrasse.


Die drei Gänse bewachen die riesige Hosta, der  Mohn und die Rose "Wiener Symphoniker"
leuchten quer durch den Garten, tja und die Radieschen brauchen wohl noch eine Weile
bis zur geschmacklichen Vollendung.
 


Die Hochstammrose "Blumenstadt Tulln" am Gartenzaun begeistert regelmäßig die vorbeispazierenden
Nachbarn, "Frau Eva Schubert", die Ramblerrose am Rosenbogen, kämpft leider mit Läusen :-(
(aber dank Schmierseife sind es schon weniger geworden...) 


Meine Hauswurzen auf der Terrasse sind äußerst dankbar und faszinieren mich immer
wieder aufs Neue...


Die letzten Pfingstrosen... (im Hintergrund die Hauswurzenwand)


Heute nach der Arbeit bin ich dann noch dem Hollunder, der - oh welch' Wunder - dieses Jahr lausfrei geblieben ist, zu Leibe gerückt. Nun zieht der Sirup auf der Kellerstiege vor sich hin - es geht doch nichts über selbstgemachten Hollundersaft :-)


Demnächst werden hoffentlich meine kleinen Häkelprojekte fertig, dann gibt es wieder einmal Handarbeitsfotos, nicht immer "nur" Gartenfotos :-)

Alles Liebe, 



Sonntag, 13. Mai 2012

Insektenhotel.

Ab sofort können auch Insekten bei uns im Garten stilvoll wohnen...



Danke an meinen lieben Papa, der mir das Hotel gebaut hat!  Ich habe gestern den verregneten Nachmittag genutzt, dem süßen Hotel den Anstrich in rot und weiß zu verpassen!


Einen schönen Sonntag,

Samstag, 12. Mai 2012

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Schnell noch ein paar Live-Fotos aus dem Garten, bevor vermutlich bald der Regen kommt. Von allen Seiten wird der Himmel dunkel :-(
(das wird aber durch den Anblick der nicht unhübschen Handwerker auf Nachbar's Gerüst wieder
wettgemacht ;-)) und nein, von denen gibt's keine Fotos!!)

Fütterungszeit bei den Amseln...




Liebe Grüße


Freitag, 11. Mai 2012

Pfingstrosen

In allen Blogs sehe ich wunderbare Fotos von Flieder - bei uns in Wien ist er leider schon verblüht...

Dafür haben heute im Garten die ersten Pfingstrosen ihre Knospen geöffnet... und nachdem ab morgen Regen angesagt ist, habe ich sie natürlich sofort gerettet :-)




Schönes Wochenende!


Dienstag, 1. Mai 2012

faul.

Heute war einfach nur Genießen angesagt...

Am Vormittag noch auf der sonnigen Terrasse...

... da ist mir wohl mein Gärtner abhanden gekommen...


Am Nachmittag dann im Schatten unter dem Marillenbaum 

Gartenlektüre

Gartendiva von Alex Mitchell ist übrigens sehr zu empfehlen... einfach nett ...




Alles Liebe,