ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Samstag, 31. März 2012

Neues & Altes.

In den letzten Tagen habe ich fleißig gewerkelt und das Esszimmer (bzw. einen Teil davon) ein bisschen umgestaltet...

Die Wände haben wir im vergangenen Oktober bereits gestrichen, aber irgendwie wusste ich nicht so recht, wie ich das Zimmer gestalten möchte...



Durch das Zimmer geht man auf die Terrasse und wurde es mit der Zeit irgendwie ein "Durchgangszimmer" - ganz ok, mehr aber auch nicht.

Lange schwebte mir schon eine ganz bestimmte Kredenz vor... und endlich... ich kann sie seit ein paar Tagen mein Eigen nennen!

Die alten Sessel, die meine Eltern sich vor über 30 Jahren gekauft haben und die mich seit meiner ersten eigenen Wohnung begleiten, haben einen weißen Anstrich verpasst bekommen, ebenso das IKEA-Servierwagerl.

Ein neuer Tisch war auch schnell gefunden, noch dazu mehr als günstig und schon weiß lackiert (ich habe schön langsam genug vom Lackieren...).

Und ich finde, es ist richtig toll geworden - bin ganz verliebt in mein neues Esszimmer (in dem wir fast nie essen, da auch in der Küche ein Esstisch steht - aber das wird dich jetzt sicher ändern!).

Darf ich vorstellen: Mein neuer Indoor-Lieblingsplatz:


Je nach Lust und Laune, werde ich vielleicht noch neue Bezüge für die Sitzpolster nähen... mal schau'n... vor mir liegen 2 ganze Urlaubswochen :-))

Die neuen alten Gartenmöbel (danke an die Lieblingscousine) wollen auch noch weiß lackiert werden, Stoff für süße Sitzpölster für die Gartensessel hab ich schon gekauft... das Bücherregal und der Raumteiler im Esszimmer (am Bild nicht zu sehen) sollten auch noch einen weißen Anstrich bekommen... puh...ob 2 Wochen Urlaub genügen werden???

Weitere Fotos folgen, nach getaner Arbeit!

Schönes Wochenende!!

Kommentare:

  1. Sieht so toll aus!! Bin schon super gespannt auf das Endergebnis. Die Lieblingscousine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, oh wie gemütlich und schön dein Esszimmer geworden ist! Freue mich schon auf die nächsten Fotos. Wünsche dir noch einen schönen kreativen Urlaub...
    ...herzliche Grüße, Anazard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea, danke, dass ich das Kunstwerk persönlich bewundern durfte. Die Begutachtung ist ja, wie zu erwarten war, äußerst wohlwollend ausgefallen. Kein Wunder - ist dir auch super gelungen!
    Passt super gut rein und sehr gut zusammen! Danke auch für den netten Abend! Bussl ena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, ich habe über deine Lieblingscousine deinen Blog entdeckt - ich bin begeistert von all deinen Beiträgen, die Bilder sprechen jeweils für sich. Liebe Grüße von einer angeheirateten Cousine aus Graz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea!

    Deine neue Einrichtung ist wirklich super! Der Rot-Weiss-Kontrast kommt wirklich super raus. Der Türstopper gefällt mir auch sehr :) Als Hobby-Bloggerin weiß ich, dass man sich immer wieder über Tipps, Tricks und Trends aus der Netzwelt freut. Daher habe ich eine Top-Liste über frühlingshafte Wohngegenstände nach meinem (und vielleicht auch deinem) Gusto erstellt.

    1. Gemütliche Gartenstühle (http://www.edelight.de/wohnen/gartenmoebel/gartenstuehle) zum Sonne genießen auf dem Balkon und im Garten.
    2. Für kreative Bastelfeen sind die DIY-Möbel (http://www.edelight.de/wohnen/werkstattmoebel) genau das Richtige
    3. Hier gibt es niedliche Kleiderhaken und Garderoben für den Eingangsbereich (http://www.edelight.de/wohnen/garderoben)

    Ich wollte dir schnell alles Gute für deinen Blog, die Zukunft und überhaupt eigentlich alles wünschen. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn einer dieser Tipps den Weg in deinen Blog finden würde.

    Beste Grüße aus dem Schwabenländle,
    Charlotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du einen Kommentar hier lassen möchtest!