ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Montag, 27. August 2012

die kreativwerkstatt geht fremd...

... und verbrachte den Sonntag Vormittag nicht mit Häkeln, Stricken oder Nähen, sondern in der Backwerkstatt.

Eigentlich ist die Küche ja nicht so mein Revier, aber hin und wieder überkommt mich dann doch die Lust zu Backen...

Und da wir am Wochenende lieben Besuch bekamen und ich gut aufgelegt war, schnappte ich mir das wunderbare Backbuch von Cynthia  Barcomi und begann zu blättern...

Da die Bananen in der Obstschale schon überreif waren, kam mir der Banana Chocolate Squirl Cake gerade recht... Und wie wir alle wissen, arbeiten Kalorien ja nur an Werktagen, daher kann man & Frau  am Wochenende beruhigt selbige in sich hinein schaufeln......... nicht, dass der Kuchen so viele Kalorien hätte........... ;-)




Und wenn schon das Chaos in der Küche ausbricht, liegt es doch nahe, gleich noch etwas zu backen, damit sich das Aufräumen nachher wenigstens auszahlt :D

Und so entstanden auch noch 3 Bleche göttlicher Chocolate Chip Cookies...


Alles Liebe & schönen Wochenstart!

Sonntag, 26. August 2012

Cool down.

Einerseits ist nach dieser Hitze eine Abkühlung ja äußerst angenehm, andererseits vermisse ich die Sonne schon ein wenig... gut, dass ich gestern noch bei Sonnenschein noch ein paar Fotos von den entzückenden dreifärbigen Portulakröschen gemacht habe!



Auch für tierische Unterkunftsmöglichkeit ist bei uns gesorgt - Vögel und Insekten sind jederzeit willkommen!




Heute war ich den ganzen Vormittag in der Küche beschäftigt: die Kreativwerkstatt in der Backwerkstatt... da ist das Chaos vorprogrammiert...

Und damit euch nicht gleich das Wasser im Mund zusammenläuft, zeige ich euch die Ergebnisse erst später ;-))

Schönes Restwochenende!

Sonntag, 19. August 2012

Häkeln am Kirchtag?

Ein ausgesprochen nettes Wochenende liegt (leider fast) hinter mir - und das wiederum liegt nicht nur am strahlenden Sonnenschein, der uns schon seit Tagen erfreut!

Gestern ist im Sommerwohnzimmer ein kleiner gehäkelter Esel entstanden - ob der Farbkombination ist es wohl eher eine Eseldame :-)
(obwohl ich Wolle & Garn in schätzungsweise 378 50 Farben habe, hatte ich kein schwarzes, daher fehlen noch die Augen...)


Heute sind wieder einige Grannies für meine Decke entstanden... gar nicht so einfach, zwischen Baden, Eisessen, Lesen und Mittagsschläfchen etwas weiterzubringen .... und das nach dem gestrigen Abend ;-))

Gestern Abend ging es nämlich noch nach Neustift am Walde zum "Neustifter Kirtag" - ein lustiger & langer Abend in netter Gesellschaft. Ich fand es auch sehr schön, dass die meisten der unfassbar vielen Kirchtagsbesucher und -innen in Dirndl & Lederhosen unterwegs waren!



Derzeit blühen im Garten trotz der Rückkehr des Sommers die Herbstanemonen wunderschön - sozusagen direkt im Gartenwohnzimmer!



Schönen Start in eine sonnige Woche & alles Liebe



Montag, 13. August 2012

einmal geht noch.

Ich bin immer noch sehr erholt & entspannt, was aber auch daran liegen könnte, dass ich erst am Donnerstag wieder arbeiten muss ;-)

Eine kleine Bilderflut vom Urlaub in der Alm habe ich noch für euch:

Ideales Schuhwerk rund um die Hütte :-)

Tierischer Besuch - untertags und nachts...

Dieser Teil der Eierschwammerl-Ausbeute von Mama & Gabi wanderte direkt in die Pfanne :-)



Ja, und in dieser herrlichen Umgebung durfte ich die vergangenen 2 Wochen verbringen - wer braucht da schon weite Flüge, Strand und Meer.... für mich ist hier das Paradies!!


Schönen Wochenstart!

Alles Liebe,

Sonntag, 12. August 2012

die kreativwerkstatt ist ausgewandert...

... und zwar in die Kärntner Berge!

Die ganze letzte Woche verbrachte ich in netter Gesellschaft in der Almhütte meiner Eltern. Geplant war eine "Mädelskreativwoche" und genau das machten wir auch!


Da wir ja seit vorigem Sommer Strom in der Hütte haben, wanderten auch die Nähmaschinen kurzerhand mit auf die Alm - man (Frau) wollte ja schließlich für alle Fälle gerüstet sein :-)

Meinerseits sind "nur" 2 süße Häkelnadelrollen und Filzpatschen entstanden (schließlich mussten wir zwischendurch ja auch Quatschen, Spielen, Schlafen und Essen ;-))



Die LC war da schon etwas fleißiger und häkelte und häkelte und häkelte....



Es war eine tolle Woche, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat und das geplante Mittagsschläfchen in der Sonne gut eingepackt im Schatten abgehalten werden musste...




Aber auch diese Woche ging (viel zu) schnell vorbei und wir mussten die kreativwerkstatt wieder ins Tal bringen. Und wenn 4 Mädels die Heimreise antreten, sieht das dann in etwa so aus (ein paar Taschen waren schon im Auto...) :-))



Mehr Almimpressionen gibt es hier demnächst!

Schönen Restsonntag & alles Liebe

Samstag, 4. August 2012

Zwischenstand.

Hallo ihr Lieben,
ich verbringe das Wochenende "in der Zivilisation" im elterlichen Garten, bevor es am Montag wieder auf die Alm geht!


Damit ihr neidvoll sehen könnt, wie schön ich meinen Urlaub verbringe, habe ich brav fotografiert und ein kunterbuntes Fotosammelsurium zusammengestellt :-)





Alles Liebe,
Andrea