ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Sonntag, 25. November 2012

Von Decken und Grannies.

Ich kann es ja kaum glauben... die Sonne traut sich durch den Nebel... das hebt doch gleich die Stimmung!

Aber eigentlich will ich ja gar nicht über's Wetter reden, sondern euch meine erste Granny-Decke zeigen :-)))

Sie war "relativ" schnell fertig. Ich hatte ein paar Tage Urlaub und häkelte mehr oder weniger durchgehend :-) Die Wolle war auch nicht so dünn, und durch die vielen großen und einfärbigen Grannies hielt sich auch das Vernähen in Grenzen!

Die Decke ist zwar ein Weihnachtsgeschenk, aber ich kann sie euch guten Gewissens jetzt schon zeigen, da die Beschenkte sie hier sicher nicht entdecken wird ;-)



Bin schon am Überlegen, ob ich auch für mich so eine Decke in hellgrau/rosa/brombeere häkeln soll... mal sehen. Momentan entstehen gerade wieder Mützen und passende Loops, da ich nach tagelangem Häkeln grad keine Häkelnadel sehen kann ;-)

Ich hoffe, auch bei euch lacht heute die Sonne vom Himmel und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!

Alles Liebe,
Andrea

Freitag, 23. November 2012

And the winner is...

Sorry meine Lieben, dass ich den Gewinner bzw. die Gewinnerin erst heute bekannt gebe, aber ich hatte vorher einfach keine Zeit zum Lose ziehen.

Aufgrund des Zeitmangels hab ich doch auch glatt meinen 1. Bloggeburtstag übersehen, den ich diesen Montag hätte feiern sollen :-(

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die ihr immer wieder hier vorbeischaut und auch immer wieder so liebe Kommentare hinterlasst - ich freue mich über jeden einzelnen Besuch & Kommentar!!! Das motiviert mich immer wieder, mein Leben mit euch zu teilen!!!

So, jetzt aber genug der Rührseligkeiten, schließlich wollt ihr ja wissen, wer das wunderbare Buch gewonnen hat :-)



Die liebe Herta von quer durchs leben ist die glückliche Gewinnerin!



Schick mir doch bitte deine Adresse an shop.diekreativwerkstatt@gmail.com, dann ist das Buch schon so gut wie am Weg zu Dir!

Habt noch einen schönen (hoffentlich) letzten Arbeitstag in dieser Woche & ein tolles Wochenende!!

Alles Liebe,
Andrea

Sonntag, 18. November 2012

Geschenke :-)

Heute nütze ich das trübe Wetter, um ein bisschen durch's www zu surfen und die ein oder andere Idee für noch ausständige Weihnachtsgeschenke zu suchen (und hoffentlich zu finden)!

Hier habe ich beim Stöbern diese nette Grafik gefunden... könnte vor allem für Männer recht hilfreich sein ;-)))

Quelle: www.zalando.at/geschenke-zum-schreien/


Meine Grannydecke ist übrigens gerade im Fertigwerden... ich denke, ihr werdet sie in den nächsten Tagen kennenlernen :-)

Bis heute Mitternacht könnt ihr auch noch beim Gewinnspiel mitmachen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag! 
Alles Liebe, 

Andrea

Samstag, 17. November 2012

***Bis morgen könnt ihr noch mitmachen: Buchtipp mit Verlosung ***

Ihr meine Lieben... keine Sorge, es gibt mich noch! Leider haben Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen & Co. auch vor mir nicht halt gemacht und mich außer Gefecht gesetzt! Aber nun bin ich wieder fit & motiviert :-) Ich hab ja so viele Sachen, die in letzter Zeit entstanden sind, die ich euch zeigen möchte, aber immer der Reihe nach - heute möchte ich euch ein tolles Buch vorstellen!

Bei den meisten von euch hat es ja gestern oder heute auch geschneit, so wie hier in Wien... und was bringen wir ganz schnell damit in Verbindung? Richtig! Weihnachten. Und falls ihr, so wie ich, noch auf der Suche nach Geschenken seid (oder euch selbst eine Freude machen wollt :-), habe ich einen wunderbaren Buchtipp für euch:

"Äpfel, Nuss und Mandelkern" von Gabriele Koller.
Ein Rezeptbuch für Advent und Weihnachten, das voller Köstlichkeiten steckt! Ich habe selbst schon einige Rezepte ausprobiert... einfach himmlisch, kann ich euch sagen!



Das Buch gibt es bei Amazon zu kaufen:
http://www.amazon.de/Apfel-Nuss-Mandelkern-Gabriele-Koller/dp/3850229025/ref

... und hier könnt ihr schon mal ein bisschen schmökern, was euch erwartet!

Und da das Beste ja erfahrungsgemäß zum Schluss kommt, habe ich euch noch etwas mitgebracht:
Gabriele Koller hat mit ein Buch für euch mitgegeben, das ich unter meinen Lesern verlosen darf, was ich hiermit tue :-)





Mitmachen könnt ihr wie immer:
1 Los gibt es für einen Kommentar zu diesem Post
1 weiteres Los gibt es, wenn ihr mich auf eurem Blog verlinkt - bitte schreibt das ebenfalls in den Kommentar - das 2. Bild dürft ihr gerne mitnehmen.

Ich freue mich, wenn ihr eingetragene Leser seid, das ist aber keine Voraussetzung, um beim Gewinnspiel mitzumachen!



Die Verlosung Endet am Sonntag, 18.11.2012!

Ich wünsche euch allen viel Glück & eine schöne kurze Woche!

Alles Liebe,
Andrea





Donnerstag, 15. November 2012

kre(h)ativ.

In letzter Zeit bin ich kaum dazu gekommen, Krickerl zu gestalten. Eines der letzten, das ich gemacht habe, war auf Bestellung einer der Lieblingscousinen...



Bis Sonntag könnt ihr übrigens noch in den Lostopf hüpfen!!! Zu gewinnen gibt es ein wundervolles Buch, das euch nicht nur durch den Advent begleiten wird!!

Alles Liebe,
Andrea

Montag, 12. November 2012

Eingewickelt.

Brrrr... ist das Wetter heute bei euch auch so grauslich regnerisch und trüb?? Da hilft nur Farbe, Farbe, Farbe...

Als ich vor kurzem durch einen dieser 1€-Shops schlenderte, habe ich dieses tolle Geschenkspapier entdeckt und musste es natürlich mitnehmen... auch davon kann man ja schließlich nie genug im Haus haben und um DEN Preis....


Die Servietten wollten einfach mit... tja, was soll man da machen... ;-))

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche!!

Alles Liebe,
Andrea

Sonntag, 11. November 2012

Eve Butterfly Soaps.

Vor einiger Zeit habe ich bei Ina's Cityglamblog einen Post über Eve Butterfly Soaps entdeckt... und schon habe ich bei DaWanda in den tollen Produkten gestöbert und einige sind doch glatt in den Einkaufswagen gesprungen :-))

Vor ein paar Tagen kam dann das Päckchen und der Inhalt wurde sogleich ausprobiert!

Das feste Haarshampoo finde ich total genial, die Bademilch hält, was sie verspricht und duftet einfach göttlich und ebenso die Bodybutter (mein Favorit!!), der Parfum-Stick, die Badekugeln..... :-)

Ich war wirklich mit allen Produkten mehr als zufrieden und kann euch einen Blick in den Shop nur empfehlen!



Besonders gefreut habe ich mich über die kleinen "Danke-Päckchen" :-))

Und das das Wetter einfach grauslich ist, werde ich mir jetzt eine Vanillebadekugel und ein gutes Buch schnappen und in die Badewanne flüchten!

Alles Liebe & euch ein schönes Wochenende,
Andrea

PS: Das Gewinnspiel läuft noch ein paar Tage...

Dienstag, 6. November 2012

Wien-Tipps zum Nachlesen.

Den Wienerinnen unter euch ist sie wahrscheinlich schon längst ein Begriff.
Wenn nicht, kann ich sie euch nur wärmstens empfehlen,  allen anderen, die vielleicht demnächst einen Besuch in Wien geplant haben natürlich ebenfalls: Die StadtSpionin 

"Die StadtSpionin weiß, was los ist in Wien! Jede Woche verschickt sie den schönsten Newsletter der Stadt an 27.500 Frauen und ein paar mutige Männer. Abonnieren ist einfach und gratis: www.diestadtspionin.at."

So beschreibt sich die StadtSpionin auf Facebook und das trifft - wie ich finde - den Nagel auf den Kopf. Jede Woche gibt es einen Newsletter mit verschiedensten Tipps für die kommenden Tage. Egal ob Restaurants, Konzerte, Veranstaltungen, Shopping- oder Buchtipps... es ist eigentlich für jeden etwas dabei!

Darüber hinaus gibt es schon einige sehr nette Bücher, die ich natürlich alle schon mein Eigen nennen kann :-)



Viele Tipps findet ihr auch direkt auf der Homepage - ein Klick dorthin zahlt sich auf alle Fälle aus!

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern & Schmökern!

Alles Liebe & einen schönen Start in die neue Woche,
Andrea

PS: Hier nochmal der Link zum Gewinnspiel, an dem ihr noch knapp 2 Wochen teilnehmen könnt :-)

Sonntag, 4. November 2012

Kissen für den Lieblingsplatz.

Ich habe euch ja im Frühsommer meinen Lieblingsplatz einen meiner Lieblingsplätze vorgestellt, der im Herbst mit einem Staketenzaun vervollständigt wurde. Und als ich dann bei der lieben Biene ein "Staketenzaunkissen" gesehen habe, war's um mich geschehen...

Und nun schaut einmal, was ich vor 2 Wochen in der Post hatte... ich konnte es kaum glauben:



Trotz trübem Wetter und Kälte habe ich das Kissen natürlich sofort in den Garten getragen, um es stilgerecht beim Staketenzaun zu fotografieren :-)

Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn ich dann mit einem guten Buch und dem süßen Kissen den Lieblingsplatz wieder genießen kann!

Vielen Dank nochmal, liebe Biene!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Andrea

PS: nicht vergessen... 2 Wochen läuft noch das Gewinnspiel, bei dem ihr ein wunderbares Buch gewinnen könnt!!

Freitag, 2. November 2012

Looping around.

Ich war ja nicht ganz untätig in letzter Zeit... einige Sachen kann ich euch leider noch nicht zeigen, da es Weihnachtsgeschenke sind :-)

Aber ich habe auch für mich etwas gemacht - passend zum kalten, trüben Wetter sind 2 Loops entstanden:

einmal gestrickt...

Die Wolle ist die selbe wie hier, diesmal allerdings nach der Anleitung gestrickt, die auf der Rückseite der Schleife steht. (1 Knaul Wolle genügt für 1 Loop.)


... und einmal genäht...



Und auch die bestellte Mütze samt Loop für eine der LCs ist mittlerweile fertig geworden:


Damit der Schal im gewünschten Patentmuster nicht wieder so kompakt wird, habe ich eine dünnere Wolle und dickere Nadeln genommen und so ist er wirklich sehr kuschelig geworden!

So, angesichts des trüben Wetters draußen verkrieche ich mich jetzt wieder auf der Couch und häkle weiter was das Zeug hält... eine Grannydecke sollte bis Weihnachten fertig werden, aber ich habe ja schon gestern damit begonnen ;-))

Alles Liebe,
Andrea

PS: Habt ihr schon beim Gewinnspiel mitgemacht?? Nein? Dann klickt schnell hier und lasst euch kulinarisch schon ein bisschen in den Advent entführen...