ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Sonntag, 17. Juni 2012

Kopenhagen, Malmö und ein kleines Giveaway.

So, meine Lieben! Ich bin wieder im Lande und habe mit der LC wunderbare Tage in Kopenhagen und Malmö genossen! Das schönste war natürlich, dass ich nach vielen Wochen auch meinen Lieblingsbruder wieder gesehen habe - der Glückliche wohnt seit März in Kopenhagen! (obwohl - typisch Mann - er die Vielzahl an tollen Geschäften gar nicht zu schätzen weiß ;-))


Wir wollten unsere Zeit in CPH bestmöglich nutzen und haben daher beschlossen, bereits den 7.15 Uhr Flug zu nehmen... so schleppten wir uns quasi mitten in der Nacht voller Vorfreude auf den Flughafen und los gings...


Wir waren beide noch nie in Dänemark und erkundeten daher am ersten Tag ganz begeistert die Stadt rund um Strøget, Strædet und Købmagergade. Die Freundlichkeit der Dänen war fast schon überwältigend (da könnten sich die Wiener so manches Stück abschneiden...)!




Bewaffnet mit Stadtplan und den sensationellen Shoppingtipps von Amalie von "Amalie loves Denmark" flanierten wir gemütlich durch die Geschäfte Straßen und Gassen.


Wir entdecken ein nettes Stoffgeschäft (Stof2000) in der Frederiksborggade und durch Zufall einen kleinen Laden namens Handler in der Vingårdsstræde, wo wir unseren Augen kaum trauten... tausende Bänder, Reißverschlüsse und Knöpfe... 


Notre Dame, Stof2000, ???,
2x Handler & unsere Ausbeute


Einen Tag verbrachten wir in Malmö - sehr nette Stunden in einer süßen Stadt. Das war auch der einzige Tag, der ein bisschen regnerisch war - ansonsten hatten wir wirklich Glück beim Wetter, meistens angenehme Temperaturen und sonnig oder leicht bewölkt - perfektes ShoppingSightseeing-Wetter :-)


Fahrt über den Øresund, tolles Nisthäuschen als Schaufensterdeko, Telefonzelle,
 Rathaus, St. Johannes Kirche,  Abgang zum Bahnhof Triangeln


Natürlich kam auch das Sightseeing nicht zu kurz!! Das wurde klassischerweise Hop-on, Hop-off per Bus- und Bootsrundfahrt absolviert, natürlich durfte auch die Wachablöse im Schloss Amalienborg nicht fehlen!



Central Station, Springbrunnen beim Schloss Amalienborg, Vor Fressers Kirke,
Royal Yacht, Die (wirklich) kleine Meerjungfrau, Oper,
Nationalbibliothek, Gefionspringvandet


Die letzten Stunden genossen wir am herrlichen Nyhavn. Da es Samstag Nachmittag war, war natürlich einiges los...

Nyhavn

Sehr schnell vergingen vier tolle Tage in Kopenhagen und Malmö - und da der Lieblingsbruder noch einige Zeit vor Ort als Reiseführer zur Verfügung stehen wird, war es zwar der erste, aber sicher nicht letzte Besuch in Kopenhagen!!!

Dank des tollen Wetters hatten wir beim Rückflug einen super Ausblick... im linken Bild könnt ihr bei genauem Hinsehen dir Brücke über den Øresund sehen, rechts die Felder rund um den Flughafen Wien.

  
Ach ja, für diejenigen, die bis hier durchgehalten haben: das angekündigte Giveaway :-)
Es ist klein, aber fein und besteht aus einem süßen kleinen Stoff (gefunden bei Grønlykke) und einer kleinen Häkelblume (me-made).


Die Verlosung geht bis 1.7.2012 - einfach einen Kommentar zu diesem Post hinterlassen und ihr seid dabei. Natürlich freue ich mich auch über neue Leser, um mitzumachen ist das aber keine Voraussetzung!! Viel Glück!


Alles Liebe und einen schönen Restsonntag!

Kommentare:

  1. ich würde hiermit gerne an der verlosung teilnehmen, lieblingsschwester! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muahahahahaha. LC

      Löschen
    2. Teilnehmen ja, aber nicht gewinnen - leider ;)

      Löschen
    3. O, das war die falshe Abteilung - das gehört dem LB von der
      herzlich grüßenden LGT

      Löschen
  2. Maaaaaaahhhh, ist das schön. Und erst die Errungenschaften (der LC)! Phänomenal! :-)
    Eine wirklich wunderschöne Stadt und jeden Besuch wert. Danke auch an den Lieblingscousin für die wirklich nette Gesellschaft und die super Stadtführung :-).
    Das Giveaway - herzallerliebst - soooooooo schööööööne Farbe. Danke vielmals für wunderbare Tage.
    Die fußmarode LC

    AntwortenLöschen
  3. Die LT meldet sich auch mit einem Kommentar - nicht nur, wegen dem Give-away (WILL HABEN!!!!!!!!). Bei der Collage von Malmö fällt mir ein: Bild Nr. 2 unbedingt an den LP schicken zum Nachbauen ;-) An die LC von der LN: Bitte in natura vorführen, das schaut alles superallerliebst aus!
    Meine Damen - schön, dass ihr wieder da seid! Ich grüß auch den LNF, falls er nochmals Bloghoppt ...
    Die LGT

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön. Kopenhagen möchte ich auch bald besuchen.
    Ich bin schon gespannt und freue mich richtig darauf.

    Das Giveaway ist toll. Ich mache gerne mit. :)

    lg/Greta
    [grubby_k@web.de]

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöön. Ich möchte gerne mein Glück versuche
    glG Doreen (Zickenzwerg@googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  6. Das muß ja toll gewesen sein! Und beim giveaway versuche ich gerne mein Glück!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Wow da hast es ja bestimmt schön gehabt!!!
    Ich versuc ein Glück bei dir.
    Übrigends bei mir läuft auch eine Verlosung
    http://querdurchsleben.blogspot.com

    liebe Grüße und eine schöne Woche
    Herta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea
    Was für ein wundervoller Ausflug. Aber ich muss sagen, dass ich die Wiener auch nur sehr nett und freundlich kennengelernt habe. Du erinnerst dich: Wien ist doch meine Lieblingsstadt;). Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt, da wir in Bälde nach Dänemark in die Ferien fliegen:)). Danke auch für die vielen Shoppingtipps, die du weitergegeben hast. Mal schauen, wo ich dann da meine beiden Männer deponiere, damit ich hemmungslos zuschlagen kann;)). Oh, und natürlich möchte ich auch mein Glück versuchen, dein süsses Give-away zu ergattern. Ich wünsch dir noch eine wunderschöne, sonnige Woche.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu hören - vielleicht hat man als "Einheimischer" auch einen anderen Eindruck...
      es gibt ja auch viele nette Wienerinnen und Wiener :-) und die Stadt ist ja wirklich schön und hat auch eine ausgezeichnete Lebensqualität!

      Die Männer könntest du im Tivoli abladen ;-)
      (Ich hab meinen vorsichtshalber gleich daheim gelassen :-))

      alles Liebe,
      Andrea

      Löschen
  9. Da habt ihr,du und deine LC ein paar wunderschöne Tage in Kopenhagen gehabt.
    LC hat mir alles berichtet, Shopping pur :-)
    Deine LC Nr. 2 :-))

    AntwortenLöschen
  10. Ahh ... so schöne Fotos ...
    und bei der Verlosung wäre ich so gerne dabei ...
    ich nehm Dein Verlosungsfoto mit ...und sage bis baald
    Deine Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh, das ist lieb! Vielen vielen Dank für's Verlinken!!!
      alles Liebe, Andrea

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    jetzt hab ich gerade erst deinen Blog entdeckt und dann gleich ein Giveaway - das ist beides so ein Glück, der Stoff ist so niedlich (und ich bin Häkelblümchenfan, wenn du mal gucken magst...). Und ich schaue mich hier jetzt erst mal in Ruhe um.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass ich deinen wunderbaren Blog gefunden habe! Ich bleibe gerne hier, auch wenn ich nicht muss! ;)
    Deine Bilder vom Urlaub sind wirklich ein Traum!!!
    Jetzt hüpf ich noch schnell ins Töpfchen und schicke dir liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Bei den tollen Bilder verschwindet man fast mit auf deiner Reise. Wirklich toll. Und wie ich find so lohnenswert sich auch mal dort hin zu verirren. Dein Blog ist eine Wonne!! Tolle Sachen und mal in Farben die ich warum auch immer so selten miteinander vernähe =) . Werde mir dies aber fest vornehmen denn schick finde ich sie ja total <3 <3.

    Um dem ein Stückchen näher zu kommen versuche ich einfach mein Glück bei dir und deiner Verlosung und HÜPfE in den Topf. Lieben Dank für dieses tolle Giveaway und Daumendrück allen anderen.


    Liebste Grüße die Marlen

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Kopenhagen ist schön, das kann ich nur bestätigen! Dein Giveaway ist mindestens genauso toll, daher versuche ich mein Glück und hoffe dass dieses kleine Stückchen Kopenhagen bald meiner Schneiderschere zum Opfer fällt.

    LG
    Lila

    AntwortenLöschen
  15. andrea, du bist anfoch lei genial!!!!
    supertolle fotos, witzige kommentare und kreativität - i like!!!!!! glg aus da heimat, anita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    das sind ja super schöne Bilder und so ein tolles Give Away! Da mag ich doch sehr sehr gerne mitmachen. Danke auch für deine lieben Worte! Der Keksstempel ist aus Silikon extra zum Kekse bestempeln hergestellt. :O) Google mal nach Cookie Stamper.
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Andrea!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und kann mich gar nicht satt sehen!!! Du zeigst so schöne Dinge und schreibst so nett dazu, dass ich mich hier bei dir und deiner Ideen richtig wohlfühle und noch gerne verweilen werde. Nach Kopenhagen muß ich nun wohl auch mal !!! Ich versuche mal mein Glück und hüpfe gerne mit in den Lostopf. Dir wünsche ich weiterhin so viel Freude und Kreativität, liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch dabei!!
    Ini

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    bin ja nicht so der Gewinnertyp, hüpfe trotzdem in deinen Lostopf.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea!

    Traumhafte Bilder, da will man doch gleich auch mal dort hin. Und die Stoffläden *schmacht* da würde ich auch gern mal stöbern :) ich glaub ich muss meinem Mann mal einen Dänemark-Urlaub vorschlagen :)

    Bei Deiner Verlosung hüpf ich gern noch mit ins Lostöpfchen *hüüüüüüüpf*

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    ich war selbst in diesem Jahr in Kopenhagen, aber irgendwie hat mir der AHA-Effekt gefehlt. Aber natürlich ist es auch was anderes, wenn man ein Familienmitglied incl Reiseführer dort hat.

    Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit und verlinke dich auf meinem Blog... vielleicht hast du ja auch Lust mal vorbeizuschauen? LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Andrea ,

    na klar mache ich bei Deiner tollen Verlosung mit und versuche mein Glück !
    Nach Kopenhagen möchte ich auch unbedingt mal ... Deine Bilder davon sind wunderschön !!!

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    ich versuche mein Glück.
    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea!
    Was für ein zauberhaftes Giveaway, da bin ich gerne mit dabei und hüpfe noch ganz schnell ins Lostöpfchen.

    GLG Daniela.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,
    mir Riesenanlauf hüpf ich noch schnell ins Töpfchen!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Oh, da möchte ich auch gerne noch schnell mit ins Lostöpfchen hüpfen und uns dann allen die Daumen drücken :).
    Die Bilder sind wunderschön und machen Lust auf Urlaub. Leider lässt es meine Urlaubskasse dieses JAhr nicht ganz zu, aber man kann sich ja auch wegträumen. Und das verursachen deine Bilder bei mir :).

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du einen Kommentar hier lassen möchtest!