ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Dienstag, 10. Juli 2012

Die Wunderwurzenwohnwelt.

Heute gibt es ein paar Eindrücke von unseren Hauswurzen... früher war ich absolut keine Freundin der Wurzen, im Gegenteil - ich habe mich immer gewundert, was meine Tante an diesen Dingern so toll findet...

Aber wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich mich mittlerweile in diese unglaublichen Geschöpfe verliebt und bin jedes mal aufs Neue begeistert von den einfachen und doch so wunderbaren Pflanzen!!

Ob in Oma's altem Küchenmaß, im Schöpfer, in der Milchkanne oder im Vogelkäfig...
 die Wurzen fühlen sich sichtlich wohl...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!!!


Alles Liebe,

Kommentare:

  1. Wir haben auch ganz viele davon im Garten. Es ist inzwischen eine Sammelleidenschaft meines Göttergatten. Du hast auch wirklich sehr schöne Exemplare
    lG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Die Tant freut sich über die nichtige Leidenschaft. Schön ist es geworden, dein Hauswurzn-Sammelsurium :)
    Lieben Gruß, LGT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea
    ich finde die auch sehr schön, ich glaube die vermehren sich auch im Steingarten ganz gut!
    Tolles Gesamtbild.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hej hej liebe Andrea, ich gehe in Gartencentern und Blumenläden immer am den Gewächsen vorbei und überlege immer , ob ich nicht mal eins mitnehmen sollte ?! Du hast das so hübsch präsentiert und nun ist die Entscheidung gefallen !! Nächstes Mal nehme ich einem Topf mit. Sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja , die sind schön und haben auch tolle Blüten . Ich hatte die auch mal im Garten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    wunderschön deine Sammlung von Hauswurzen! Ich habe auch einige von ihnen und finde sie klasse!
    Einen schönen Blog hast du, ich werd mich gleich mal als Leserin eintragen bei dir!

    Liebe GRüße und einen schönen Tag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  7. Hej, ich steh auch seit 2Jahren auf (kleine) Stiefmütterchen ( vorher war ich der Meinung die gehören nur auf Gräber!) , auf Geranien ( allerdings nur in Rosa oder weiß- von den roten bin ich traumatisiert, die hatten alle früher im Balkonkisterl!) und auf die Hauswurz. Beim Ho.er gibt es gerade 6 verschiedene um sensationelle 5 Euro und ein paar zerquetschte! Liebe Grüße aus dem windigen Bgld Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du einen Kommentar hier lassen möchtest!