ja, ich möchte am Laufenden gehalten werden!

Samstag, 14. Juli 2012

Seltener Besuch.

Als ich heute kurz im Garten war (während der wenigen Minuten, in denen es nicht geregnet hat...), entdeckte ich am Sommerflieder einen wunderschönen Schmetterling.

Meine Freunde Google und Wikipedia klärten mich darüber auf, dass es sich um einen Segelfalter handelt, "einen der schönsten europäischen Tagfalter." 

Das kann ich nur bestätigen - Gott sei Dank habe ich trotz der Faszination nicht vergessen, schnell die Kamera zu holen :-))



Ist er nicht ein Traum? 




Schönen Abend & alles Liebe!

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,

    Ein wunderschöner Schmetterling. sommerflieder sind ja richtige Magneten für Schmetterlinge.
    einen schönen Sonntag wünscht Dir, Danny

    AntwortenLöschen
  2. Großes Kompliment an die Fotografin :) von der LGT

    AntwortenLöschen
  3. .....sind das traumhafte Fotos. Ich glaube , dass man sehr viel Glück haben muss um diesen Falter vor die Linse zu bekommen . Herrlich---sei lieb gegrüsst

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    jetzt sitze ich hier bei sommer-sonnen-hitze kurz vor dem Meer auf Sardinien und habe mal ganz kurz Internet, bewundere deine wundervollen Schmetterlingsbilder und freue mich wie verrückt - ich habe gewonnen, vieeelen Dank, ich glaube meine Urlaubs-Vertretungs-Sekretärin-Tochter hat dir meine Adresse schon geschrieben....danke, danke, danke, da freu ich mich nochmal umso doller auf Zuhause, wobei....hier ist es wunderschön, und wir werden die restlichen Tage genießen.

    Liebste Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ooooh wie gemein... wir sitzen im Regen :-/

      Du hast eine perfekte Urlaubsvertretung - das Päckchen sollte schon angekommen sein, zumindest hab ich es vergangenen Montag zur Post gebracht :-)

      Viel Freude damit und genieße die Sonne & Hitze im Meer!!!!

      alles Liebe, Andrea

      Löschen
  5. Den hast du gut für uns festgehalten . Schöne Bilder ! Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Du hast aber auch wirklich alles in deinem Garten! Unsereiner freut sich schon über "simple" Zitronenfalter.
    Schönen Rest-Sonntag. 2 Wochen noch!! Deine LC

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass Du einen Kommentar hier lassen möchtest!